Mein Traumberuf - Ernährungs- und Gesundheitsberatung

 

Meiner Passion der Ernährungs- und Gesundheitsberatung gehe ich seit meinem Teenageralter nach. Ich selbst hatte Allergien, Asthma und eine Angina nach der nächsten plagte mich. Da ich mich nicht mehr mit der symptomatischen Behandlung der Ärzte zufrieden geben wollte, habe ich viel recherchiert und mich immer umfassender über den Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit informiert und belesen. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte, war ich in relativ kurzer Zeit alle meine Beschwerden los. Bis heute sind sie nicht mehr zurück gekommen. Nach meiner Genesung beriet ich viele Freunde und Bekannte und verhalf auch ihnen zu einer besseren Gesundheit. Um mein Wissen zu vertiefen, habe ich mich für ein Studium zum Diplom-Gesundheitsmanager entschieden. Die Schwerpunkte waren unter anderem Ernährung, Gesundheitvorsorge & Prävention und gesundheitsorientiertes Kraft- & Ausdauertraining. Mein Aufbaustudium zum "Fachberater für holistische Gesundheit" habe ich im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen. Da orthopädische Beschwerden durch Krankheiten, Bewegungsmangel oder Unfälle immer mehr Menschen betreffen, habe ich mich im Herbst 2015 für eine Weiterbildung zur Trainerin für Rehabilitationstraining (Wirbelsäulenerkrankungen und Osteoporose) entschieden um noch umfassender beraten zu können.

 

Viele zivilisationsbedingte Krankheiten müssen nicht sein und lassen sich vermeiden bzw. positiv beeinflussen. Ich freue mich auch Ihnen zu einer besseren Gesundheit und somit zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.

 

Herzlichst Ihre

Janine Nowak

Kontakt und Termin- vereinbarung

Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung

 

Rufen Sie einfach an unter:

 

030 – 979 87 948

 

oder nutzen Sie das

 

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheitsberatung Janine Nowak